Zum Test
Bilder: 125 Jahre Bosch - Zündstoff für die Branche
Der Patent-Motorwagen von Carl Benz gilt als erstes Auto der Geschichte. Mit der Zündung haperte es allerdings noch.
Der Patent-Motorwagen von Carl Benz gilt als erstes Auto der Geschichte. Mit der Zündung haperte es allerdings noch.
1897 ließ Daimler einen Bosch-Magnetzünder am motorisierten Dreirad installieren.
1902 kam der Hochspannuingsmagnetzünder auf den Markt.
1890 ist Firmengründer Robert Bosch - ganz fortschrittlich - mit dem Fahrrad unterwegs.
Gruppenbild mit Meistern - eine Aufnahme aus dem Jahr 1905
Seit 1905 hat der deutsche Elektrospezialist eine Niederlassung in London.
Werbeplakat für Bosch-Scheinwerfer.
Werksaufnahme von 1926: Hier werden Scheinwerfer am Reißbrett konstruiert.
1927 hat der Zulieferer eine Dieseleinspritzpumpe für LKW in der Produktpalette.
Auf Expansionskurs: Der Zulieferer positioniert sich an allen Ecken der Welt. Diee Aufnahme von 1938 zeigt einen Mitarbeiter auf Java mit Dieseleinspritzpumpe.
Auch in Suedafrika gehen die Stuttgarter Elektriker schon früh an den Start.
Eine Kinoreklame für Scheibenwischer aus dem Jahr 1954.
Mercedes-Benz 300SL - dem Sportwagen wird die neuentwickelte Benzineinspritzpumpe unters Blech gesetzt.
1967 präsentiert sich VW 1600 E erstmals mit elektrischer Benzineinspritzpumpe.
In den 1970ern wird das Antiblockiersystem zur Serienreife entwickelt.
Testfahrt mit ESP: Das elektronische Stabilitätsprogramm geht 1995 in Serie.
Auch Indiens Billigauto Tata Nano wird mit Boschtechnik ausgerüstet.
Der Patent-Motorwagen von Carl Benz gilt als erstes Auto der Geschichte. Mit der Zündung haperte es allerdings noch.