Suche motor bmw 725 tds automatik
hallo, Ich habe einen bmw 725 tds Bj.1997 automatik mit einem motoschaden, jetzt bin ich seit geraumer zeit auf der suche nach einem günstigen motor oder anderen lösung. mir hatte man schon angeboten den gleichen motor nur als schalter, aber da sagten mir einige ich soll es nicht machen weil ich sonst sehr viel umbauen müsste wie zum bsp. einspritzpumpe usw. wegen dem kickdown und so. dieser motor wurde gebaut von 1996-01 ich möchte eigentlich nur wissen welche motoren kann/könnte ich nehmen wo der kabelbaum passt und die ganzen anderen sache ohne viel umzubauen? mein motorcode lautet:256 T1 zu2.0005 zu3.589 105 kw/143ps tds bj.01.09.1997
Hast du es mal auf Autoverwerter.de versucht!
das ist ein Netzwerk von vielen Verwertern in ganz Deutschland da hast die größten Chancen was zu bekommen!
Puh, der Motor ist leider nicht sehr unanfällig und somit wohl leider auch nicht so einfach zu bekommen...
Dein Motor sollte baugleich dem M51 im e34 sein. Im e39 wurde er meines Wissens überarbeitet.
Könnte zwar auch sien dass hier im Laufe der Baujahre auch im e38 umgestellt wurde...
Klarheit würde hier die Motornummer oder ein BMW-Spezl bringen...
Motoren aus einem e34 Automatik sollten aber wohl noch am einfachsten zu bekommen sein...
Du könntest mir auch bei Gelegenheit mal deine Fahrgestellnummer per PN zukommen lassen, dann schau ich mal im BMW Ersatzteilkatalog nach...
Viel Glück...